Angepinnt #51 Virtualität meets Realität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • #51 Virtualität meets Realität

      Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte, dann sagt ein Video mehr als viele Bilder.
      Aus diesem Grund gibt es ein weiteres Video aus dem OMSI2-AddOn Bremen-Nord.

      Das Video beschäftigt sich dieses Mal mit dem Vergleich der Realität und der nachgebauten Map.
      Die Herausforderung beim Mapbau ist stets, den Flair einer Strecke zu erhalten selbst wenn man aus vielen Gründen natürlich niemals eine Strecke 1:1 nachbilden kann.
      Wir hoffen, dass diese Herausforderung in Bremen-Nord gut gelöst wurde.

      Drei kleine reale Streckenabschnitte haben wir genommen und sie jeweils mit der virtuellen Version verglichen.
      Bitte beachten: die Bremer Straßen sind in der Realität in keinem guten Zustand. Eigentlich müssen Bremer Busfahrer Gehörschutz tragen, so knallt und kracht es vorne im Bus.
      Man hört das sehr gut in dem Video. Das kann man natürlich niemals so in OMSI abbilden und so sind die virtuellen Fahrten schon beim Anhören deutlich angenehmer als die Realität.
      Trotzdem wurden Straßenschäden natürlich berücksichtigt in der Map.

      Die drei kleinen Abschnitte sollen aber einen Eindruck vermitteln, wie die Map insgesamt umgesetzt wurde.

      Viel Spaß beim Ansehen und Anhören.